Menü

Weihnachtsbäume für Annika

Feuerwehr Mörschbach unterstützt HELF UNS LEBEN

Mörschbach. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr findet am heutigen Samstag, 16. Dezember, erneut ein Weihnachtsbaumverkauf unter der Schirmherrschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mörschbach statt. Der Forstbetrieb Zimmermann aus Bad Kreuznach stellt zum Sonderpreis Christbäume für den Verkauf zur Verfügung.

Ein Teilerlös geht an HELFT UNS LEBEN, die Hilfsorganisation unserer Zeitung, zweckgebunden an Familie Badermann aus Erbach. Rückblick: Unsere Zeitung berichtete über Bettina Badermann (57), die ihre mehrfach schwerstbehinderte Tochter Annika seit 25 Jahren rund um die Uhr pflegt. Sie wuchtet sie von ihrem Bett in den speziellen Rollstuhl und zurück. Das schafft die Mutter gerade noch, aber vom Rollstuhl ins Auto nicht mehr, dafür fehlt der Mutter nach vier Bandscheibenvorfällen die Kraft. Unterstützt von HELFT UNS LEBEN kann ein Spezialfahrzeug mit Rampe diese Arbeit erleichtern.

Mit dem Weihnachtsbaumverkauf möchte die Feuerwehr Mörschbach die Hilfsaktion unterstützen. Die Weihnachtsbäume werden auf dem Berghof Mörschbach in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr verkauft. Neben der Auswahl an Christbäumen gibt es Erbsensuppe und Glühwein.