Menü

Traktorfreunde motivieren zu Spenden

Hillscheid. Wegen der Corona-Pandemie konnten die Traktorfreunde Kannenbäckerland Anfang dieses Jahres in Hillscheid keine Weihnachtsbaumsammlung durchführen. „Aber das Virus hat uns nicht daran gehindert, einen Spendenaufruf zugunsten von HELFT UNS LEBEN, der Initiative der Rhein-Zeitung, zu starten“, berichten sie.Jeder Teilnehmer konnte einen beliebigen Betrag auf ein eigens eingerichtetes Sonderkonto einzahlen. „Wir haben Spendendosen an verschiedenen Stellen in Hillscheid aufgestellt und festgestellt, dass die Hillscheider auch in diesem Jahr ein großes Herz besitzen und für hilfsbedürftige Menschen gespendet haben, obwohl sie ihren Weihnachtsbaum leider selbst entsorgen mussten“, schreiben die Traktorfreunde.Und so kam ein sehr bemerkenswertes Sammelergebnis zustande: 746 Euro wurden auf das Konto von HELFT UNS LEBEN überwiesen. Dort war man hoch erfreut. Die Verantwortlichen versicherten dem Verein, dass jeder Cent zweckgebunden verwendet wird. „Wir danken allen Spendern“, betonen die Traktorfreunde und fügen an: „Wir sind zuversichtlich, dass wir 2022 wieder in Hillscheid zur Weihnachtsbaumsammlung aufrufen können, und sind sicher, dass die Hillscheider Bären dann wieder eine ebenso große Hilfsbereitschaft zeigen werden.“