Menü

Sparkasse sammelt für Flutopfer

Koblenz. Die Sparkasse Koblenz ist seit Langem treuer Partner von HELFT UNS LEBEN, der Hilfsorganisation der Rhein-Zeitung. Auch als im Juli die Flutwelle das Ahrtal verwüstete, war die Sparkasse sofort zur Stelle und unterstützte nicht nur im Hintergrund, sondern organisierte auch noch eine eigene Spendenaktion. Dabei kamen 136 000 Euro zusammen, die Vorstandsvorsitzender Matthias Nester jetzt an Manuela Lewentz-Twer, Vorsitzende von HELFT UNS LEBEN, übergab.

„Wir stehen als Sparkasse Koblenz den Menschen der Region immer zur Seite. Da war diese Aktion für uns ebenso Ehrensache wie Verpflichtung“, sagte Nester. „Auch diese Summe wird ohne Abzug an die Menschen im Ahrtal gehen. Wir werden schnell und unbürokratisch mit der Verteilung beginnen“, kündigte Lewentz-Twer an.