Menü

Möbelkauf mit Herz: Porta Neuwied spendet 19860 Euro an HELFT UNS LEBEN

Neuwied. Die Spendenaktion zum 7. Mai, dem Geburtstag von Unternehmensgründer Herrmann Gärtner, gehört bei Porta Möbel seit Jahren zu den festen Terminen im Kalender. Dieses Jahr hat Porta Möbel in Neuwied HELFT UNS LEBEN mit 10 Prozent seines Tagesumsatzes unterstützt. „Ich freue mich unglaublich, dass wir heute die stolze Summe von 19.860 Euro übergeben können. Ein großes Dankeschön aus unserem Haus geht an alle Kunden, die mit ihrem Möbelkauf Gutes getan haben“, sagte Porta-Geschäftsleiter Peters.

Doch nicht nur jeder im Haus umgesetzte Euro durch den Kauf von Möbeln und Wohnaccessoires floss in die Spendensumme ein. An den Kassen erhielten die Kunden nach ihrem Einkauf einen Herzaufkleber, den sie mit ihrem Namen beschriftet anschließend auf das im Einrichtungshaus stehende „Big Sofa“ kleben sollen. Für jedes aufgeklebte Herz spendete Porta zusätzlich 50 Cent an die Einrichtung. Durch aufgestellte Spendenboxen sowie weitere Aktionen im Haus wurden zusätzliche Gelder gesammelt. Auch das Restaurant Toscana unterstützte die Spendenaktion und stiftete unter dem Motto „Essen für den guten Zweck“ ebenfalls 10 Prozent seines Tagesumsatzes für die jeweilige Einrichtung.

Die stellvertretende HELFT-UNS-LEBEN-Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer und HELFT-UNS-LEBEN-Geschäftsführer Hans Kary zeigten sich auch über die Höhe der Spende sehr beeindruckt. Sie dankten Heinz Peters für die seit Jahren andauernde Spendenbereitschaft des Unternehmens für HELFT UNS LEBEN.

Foto: Freuten sich über die beachtliche Spendensumme zugunsten von HELFT UNS LEBEN: (von links) Porta-Geschäftsleiter Heinz Peters, Hans Kary (Geschäftsführer HELFT UNS LEBEN) und Manuela Lewentz-Twer (stellvertretende Vorsitzende HELFT UNS LEBEN). Foto: Jörg Niebergall