Menü

Mehr als 100 Stimmen beim „Mit-Sing-Abend“ für HELFT UNS LEBEN

Neuwied. Mehr als 100 Mitsinger kamen ins Neuwieder Bootshaus und unterstützten HELFT UNS LEBEN, die Hilfsaktion unserer Zeitung. Der Funke war bereits beim ersten gemeinsamen Song („Sag mir quando“) übergesprungen. Das Neuwieder Bootshaus hatte gemeinsam mit dem Feldkirchener Musiker Jens Martienssen und Schlagzeuger Willi Weber zum großen „Mit-Sing-Abend“ eingeladen, und das wollten sich viele heimische Karaoke-Fans natürlich nicht entgehen lassen. Ob auf Deutsch oder Englisch, Martienssen zog die Zuhörer und Mitmacher mit seinen Klassikern der Rock- und Popgeschichte mit Gesang und Gitarre in seinen Bann. Dank eines Beamers liefen die Liedtexte gleich hinter der Zweimannband auf einer Riesenleinwand mit, und aus dem Sologesang von Martienssen wurde schnell ein großer Chor mit über 100 Stimmen. Der Eintritt war übrigens frei, doch die aufgestellte Spendendose für die RZ-Aktion HELFT UNS LEBEN füllte sich im Laufe des Abends immer mehr.