Menü

Hilfe für Menschen in Not

Was HELFT UNS LEBEN alles leistet – Vortrag gibt Einblick

Dernbach. Zu einem Vortrag über den gemeinnützigen Verein HELFT UNS LEBEN lädt die Katharina-Kasper-Stiftung gemeinsam mit der katholischen Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn ins Herz-Jesu-Heim nach Dernbach ein. HELFT UNS LEBEN, eine Initiative unserer Zeitung, ist in der Region ein Synonym für unbürokratische und wirksame Hilfe. Am Dienstag, 8. Mai, werden Manuela Lewentz-Twer, die Vorsitzende der Organisation, und Geschäftsführer Hans Kary die Besucher über die Unterstützungsangebote und Erfahrungen des regionalen Vereins informieren sowie Idee, Entstehung und aktuelle Projekte vorstellen.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Rund um das Leben in seiner Vielfalt“ und beginnt um 20 Uhr im Seminarraum des Herz-Jesu-Heims am Südring 8 (vor dem Haupteingang zum Krankenhaus links). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter Telefon 02602/949 480, im Internet unter www.katharina-kasper-stiftung.de oder www.helftunsleben.de. Mehr zu den Projekten von HELFT UNS LEBEN gibt es auch über die App RZplus, indem Sie diesen Artikel einscannen.