Menü

HELFT UNS LEBEN hilft den Opfern

Region. Die Bilder aus dem Kreis Ahrweiler und aus den angrenzenden Regionen lassen niemanden kalt. Auch bei HELFT UNS LEBEN, der Hilfsaktion der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben, stehen Telefon und Maileingang nicht still, wie die Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer am Sonntag berichtete. Aktuell sei man dabei, die eintreffenden Sachspenden zu sichten und transportfähig zu machen. In Abstimmung mit den Behörden am Ort wolle man dafür Sorge tragen, dass diese Spenden in den nächsten Tagen schnellstmöglich dort ankommen, wo sie unmittelbar benötigt werden (großer Bericht folgt).

Mindestens ebenso wichtig sind jedoch auch Geldspenden. Wenn die Phase des Bilanzierens und Bergens vorbeigeht, geht es an den Wiederaufbau. Und auch dabei will HELFT UNS LEBEN den Leserinnen und Lesern Gelegenheit geben, das Leid anderer zu lindern. „Bei uns kommt jeder Cent dort an, wo er auch wirklich gebraucht wird“, so Lewentz-Twer. Wie bei den Sachspenden werde man gemeinsam mit den örtlichen Verwaltungen darüber entscheiden, wo die eingehenden Mittel eingesetzt werden sollen: „Wir möchten mit den Leserinnen und Lesern ein Stück Hoffnung geben. Hoffnung für die, die vielfach alles verloren haben.“

Wer an HELFT UNS LEBEN spenden möchte, kann dies entweder direkt auf der Internetseite der Aktion tun (https://helftuns leben.de/spenden/) oder auf folgendem

Spendenkonto:

Sparkasse Koblenz

Helft uns Leben e.V.Stichwort Flut

IBAN DE 72 5705 0120 0000 001313