Menü

HELFT UNS LEBEN hilft den Opfern der Unwetter

HELFT UNS LEBEN, die große Hilfsaktion unserer Zeitung, wird sich für die Opferfamilien der Unwetterkatastrophe engagieren. Das kündigte die Vorsitzende, Manuela Lewentz-Twer, am Donnerstag an: “Die Bilder aus dem Kreis Ahrweiler und den Nachbarregionen sind zutiefst schockierend. Noch lässt sich nicht abschätzen, wie viel Leid diese Naturkatastrophe über die Familien gebracht hat, die vielfach alles verloren haben”, sagte die Vorsitzende sichtlich betroffen. “Für uns im Vorstand ist vällig klar, dass wir da helfen wollen. Das erwarten zu Recht auch die Leser, die mit ihren Spenden dazu beitragen wollen, dieses Leid zu lindern”, erklärte Manuela Lewentz-Twer. Gemeinsam mit den Behörden vor Ort soll dabei recht zügig entschieden werden, wie die Mittel eingesetzt werden.

Spenden können auch Sie unter dem Stichwort “Fluthilfe” an HELFT UNS LEBEN e.V., IBAN DE72 5705 0120 0000 001313 bei der Sparkasse Koblenz – oder direkt hier auf der HELFT UNS LEBEN-Website im Reiter “Spenden”.

Foto: dpa