Menü

HELFT UNS LEBEN: Große Hilfe mit einem großen Konzert

Große Hilfe mit einem großen Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle

Koblenz. Endlich wieder im gewohnten großen Rahmen konnte am Donnerstagabend eines der traditionsgemäß größten Benefizkonzerte zugunsten von HELFT UNS LEBEN, der Initiative für Menschen in Not der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben, wieder stattfinden: In der ausverkauften Rhein-Mosel-Halle in Koblenz spielte das Heeresmusikkorps Koblenz vor seinem begeisterten Publikum.

Unter der musikalischen Leitung von Frau Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe und Hauptmann Wolfgang Dietrich erklang ein thematisch und stilistisches vielseitiges Programm von klassischer Marschmusik wie dem Fridericus-Rex-Grenadiermarsch von Ferdinand Radeck bis hin zur „Harry Potter Symphonic Suite“ von John Williams.

Begrüßt wurden das Publikum in der Rhein-Mosel-Halle von RZ-Chefredakteur Lars Hennemann (rechts), der sich gemeinsam mit Thomas Regge, Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlags, bei den musikalischen Leitern für die jahrelange treue Unterstützung von HELFT UNS LEBEN bedankte.