Menü

Ein Zifferblatt hilft HELFT UNS LEBEN

Koblenzer Wahrzeichen versteigert

Koblenz. Einst thronte sie hoch auf dem Hochhaus am Wöllershof und zeigte den Koblenzern, was die Stunde geschlagen hat: die gigantische Drehuhr der Sparkasse. Inzwischen ist die Uhr längst zu Koblenzer Geschichte geworden und wegen der Kernsanierung des Gebäudes abgebaut. Die in elf Teile zerlegten Zifferblätter wurden nun versteigert.

Den Zuschlag für einen Teil bekam der gebürtige Koblenzer und Wahlmünchener Philipp Horsthemke. 5.555 Euro ließ er sich das gerahmte Kunstwerk kosten. Besonders darüber gefreut hat sich Manuela Lewentz-Twer, Vorsitzende von HELFT UNS LEBEN, der Hilfsorganisation der Rhein-Zeitung. Sie konnte nun den Scheck von Matthias Nester, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Koblenz, und Projektleiter Sascha Kemmerling entgegennehmen.

Philipp Horsthemke (von links) hat ein Stück des Zifferblatts der gigantischen Drehuhr der Sparkasse Koblenz ersteigert – der Erlös geht an HELFT UNS LEBEN. Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer nahm den Scheck von Matthias Nester und Sascha Kemmerling (beide Sparkasse) entgegen.