Menü

Ein starkes Zeichen für Familien in Not

Koblenz. Es ist nicht nur eine stolze Summe, sondern auch ein starkes Zeichen in der Weihnachtszeit: Eine Spende über 10 000 Euro für HELFT UNS LEBEN, die Hilfsaktion unserer Zeitung, übergaben dieser Tage Geschäftsführer Matthias Bjørnsen und Öffentlichkeitsarbeiterin Anita Kornhaas vom Koblenzer Ingenieurbüro Björnsen an Evangelos Botinos, den stellvertretenden Geschäftsführer von HELFT UNS LEBEN und zugleich Geschäftsführer der rz-Media GmbH (links). „Wir sehen uns als Büro, das nicht nur eigenen Aufgaben verpflichtet, sondern auch den Menschen verbunden ist“, sagte Matthias Bjørnsen. Man habe überlegt, welche Möglichkeiten es in diesem Jahr gebe, an Ort und Stelle Gutes zu tun, und entschieden, dass die Mittel bei HELFT UNS LEBEN gut aufgehoben seien. Evangelos Botinos bedankte sich herzlich für die „sensationelle“ Spende, wie er sagte. HELFT UNS LEBEN gibt es seit mehr als 40 Jahren. Über die Initiative spenden die Leser der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben Geld, das Familien und Kindern aus der Region, die in Not geraten sind, zugute kommt. pme Foto: Peter Meuer