Menü

Brohler unterstützt HELFT UNS LEBEN

Brohl. Die Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH hat 1500 Euro an die langjährige Initiative unserer Zeitung HELFT UNS LEBEN gespendet. Als regionales Familienunternehmen in der fünften Generation ist die Firma in besonderer Weise den Menschen in der Region verbunden.

Für Brohler sei es eine Selbstverständlichkeit, die wertvolle Arbeit von Vereinen und ehrenamtliches Engagement zu unterstützen, sagt David Schilling, Vertriebsleiter und Mitgesellschafter beim Brohler Mineral- und Heilbrunnen. „Neben der aktiven Unterstützung zahlreicher Vereine und Einrichtungen gibt es leider auch immer wieder Einzelschicksale, die einen nachdenklich stimmen. Familien, die durch einen Schicksalsschlag unverschuldet in Not geraten und auf Hilfe angewiesen sind“, fügt Schilling an.

Bereits seit Jahren verzichtet der Brohler Mineralbrunnen auf die üblichen Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und unterstützt stattdessen Vereine, die sich um Menschen in Notlagen kümmern. „Mit HELFT UNS LEBEN haben wir den passenden Partner gefunden, der sich aktiv und in unserem Sinne um Menschen in Notlagen in unserer Region kümmert und bei dem jeder Euro an Hilfe auch wirklich bei den Menschen ankommt“, sagt Thorsten Huber, Marketingleiter bei Brohler Mineral- und Heilbrunnen. Er fügt hinzu: „Was gibt es Schöneres, als später in der Rhein-Zeitung zu lesen, wie die Hilfe tatsächlich bei den Menschen ankommt und ihr Schicksal leichter macht.“

Foto: David Schilling übergibt Hans Kary einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro. Foto: Nicolaj Meyer