Menü

Artur Görzen den Tränen nahe: HELFT UNS LEBEN übergibt behindertengerechtes Fahrzeug

Obererbach. Artur und Elvira Görzen aus Obererbach wussten nicht, ob sie lachen oder weinen sollten – ein paar Tränen dürften dann aber schon geflossen sein, als Evangelos Botinos, stellvertretender Geschäftsführer von HELFT UNS LEBEN (HUL) und RZ-Anzeigenchef, dem 66-jährigen Westerwälder und seiner Frau einen nagelneuen Ford Torneo übergab. Als der achtfache Familienvater vor zwei Jahren die Diagnose ALS erhielt (eine nicht heilbare Krankheit des motorischen Nervensystems), brach für ihn eine Welt zusammen. Durch die Vermittlung ihres Schwiegersohnes Stefan Baumann kamen die Görzens mit der RZ-Hilfsinitiative in Kontakt. Klar, dass HUL einsprang, um zu helfen und Artur Görzen das Leben im Rollstuhl ein klein wenig erträglicher zu machen. Bei Ford Foerster wurde der Wagen entsprechend umgebaut. Mit einem dicken Dankeschön plus süßer Überraschung revanchierten sich die Görzens.

Foto: Jörg Niebergall