„Hotel Bergschlößchen“ mit Aktion zugunsten von HELFT UNS LEBEN
Simmern. Die Hilfe und Unterstützung für Flutopfer ist ungebrochen. Es gibt viele Spender und private Helfer, die sich einbringen, damit es den betroffenen Menschen etwas besser geht. „Wir haben uns entschieden, den Geldwert jedes verkauften Schnitzels als Spende für die Opfer der Flutkatastrophe einzusetzen“, schreibt uns Claudia Hubert vom „Hotel und Restaurant Bergschlößchen“ in Simmern. Das traditionsreiche Haus hat diese „Schnitzelaktion“ am 18. Juli gestartet und möchte noch bis Ende des Monats diese Initiative fortsetzen.
Die Zwischensumme, die innerhalb der ersten Woche erreicht wurde, kann sich absolut sehen lassen. „Bis zum 25. Juli kamen 1091,90 Euro zusammen“, berichtet Claudia Hubert weiter. „Diesen Betrag haben wir der Aktion des gemeinnützigen Vereins HELFT UNS LEBEN der Rhein-Zeitung überwiesen.“
Viele Menschen spenden derzeit mit besonders großer Bereitschaft zum Helfen an die große Spendenaktion unserer Zeitung, die an Ahr auf diese Weise für Linderung sorgen möchte. Bis zum Beginn der Woche konnten mehr als 1,5 Millionen Euro an Spenden gezählt werden – eine ungeheure Summe und eine wichtige Geste des Miteinanders.
Das Team vom „Hotel und Restaurant Bergschlößchen“ in Simmern freut sich, die Aktion noch bis einschließlich Samstag, 31. Juli, fortsetzen zu können. Und freut sich über jeden Gast, der mit seiner Bestellung dazu beiträgt, dass eine möglichst hohe Gesamtsumme an Spenden auf das Konto von HELFT UNS LEBEN überwiesen werden kann.