Menü

Nachbarschaft in Großseifen spendet für HELFT UNS LEBEN

Großseifen. „Alle Jahre wieder etwas Gutes tun“, so könnte man das Motto einer beispielhaften Gemeinschaftsaktion in Großseifen umschreiben. Wie bereits 2019 spendete ein Teil der Nachbarschaft der Straße Am Kirchwäldchen den Erlös des geselligen Weihnachtsbaumverkaufes an HELFT UNS LEBEN, die Initiative unserer Zeitung. Zur Freude aller Beteiligten sind diesmal 3000 Euro zusammengekommen. 140 der 150 Weihnachtsbäume wurden verkauft, der Rest der Einnahmen stammt aus dem Verkauf von Würstchen und Getränken. Die Aktion fand bereits zum sechsten Mal statt. HELFT UNS LEBEN-Geschäftsführer Hans Kary (2. von rechts) nahm den Scheck nun dankbar entgegen. „Ich finde es sensationell, dass diese Nachbarschaft so engagiert ist. Die Aktion hat Vorbildcharakter“, lobte er. Auch in diesem Jahr, am zweiten Wochenende vor Weihnachten, wird Am Kirchwäldchen in Großseifen wieder ein geselliger Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck stattfinden.

Foto: Röder-Moldenhauer