Menü

12.400 Euro für HELFT UNS LEBEN

Heeresmusikkorps spendet Konzerterlös

Koblenz. Groß war die Freude im vergangenen November gewesen, als das Heeresmusikkorps Koblenz und „HELFT UNS LEBEN“ (HUL), die Benefizaktion der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben, zum Konzert in die Koblenzer Rhein-Mosel-Halle einluden.

Die Karten waren im Nu verkauft, und die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten eine musikalische Darstellung der Extraklasse. Für einen guten Zweck: Im Verlagsgebäude der Rhein-Zeitung konnte die Orchesterleitung einen Betrag über 12.400,02 Euro als Reinerlös zugunsten von „HUL“ überbringen.

Damit nicht genug: Auch für 2023 steht der neuerliche Konzerttermin bereits fest. Am 2. November wird das Heeresmusikkorps erneut in der Rhein-Mosel-Halle aufspielen.

Freuten sich über 12.400 Euro Reinerlös (von links): Peter Billigmann (Vorstand „HELFT UNS LEBEN“), Hauptmann Wolfgang Dietrich (2. Musikoffizier), Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe (Leiterin Musikkorps), Manuela Twer (Vorsitzende „HELFT UNS LEBEN“) und Lars Hennemann (stv. Vorsitzender).